Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Junge Reiter schnupperten Turnierluft

Camrmen Moda auf Marten van Healway
Camrmen Moda auf Marten van Healway ©Birgit Loacker
Dressurwettbewerbe, Reiterspiele und Derbyspringen in Altach 
Dressurwettkämpfe, edle Pferde und Gummistiefel

Altach Zwei Tage lang Dressurwettkämpfe, edle Pferde und Gummistiefel, trotz Regenwetter lockte das Turnier viele Reiter mit ihren Pferden auf die Anlage. „Wir freuen uns sehr das so viele Reiter den Weg zu uns gefunden haben, der Regen von oben ist zwar unangenehm aber zum Reiten ist der Platz jetzt optimal“, so die Präsidentin der Reitervereinigung Rheintal Altach Rebecca Mohr.

Reiter und Pferde verzauberten dann das Publikum mit schwungvoller Musik und sichtbarer Freude bei der Quadrille, welche die jungen Reiter mit viel Einsatz in den letzten Wochen einstudiert hatten. Bei den Reiterspielen ging es dann vor allem um den Spaß und die Freude bei Mensch und Tier.

Julia war mit Almkönig (Haflingerdeckhengst von Vorarlberg) unterwegs. „Wir bestreiten das erste Mal gemeinsam ein Dressurturnier und freuen uns, den Richtern zeigen zu können was wir draufhaben“, so die junge Reiterin.

Zwei Tage lang großartiger und spannender Sport, dies alles bei freiem Eintritt und bei bester Verpflegung. „Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam welches mit Überdachungen, Wärmestrahlern und warmen Getränken für ein perfektes Turnierwochenende trotz Regen gesorgt hat“, bedankt sich Turnierbesucherin Doris Jäger. LOA

 

Ergebnisse

Springen Standard 100 cm – Vereinsmeisterschaft

1. Kathi Stelzer auf Aris

2. Renata Mayerhofer auf Magic Dotty

3. Tanja Tschann auf Coco goes Samrt

 

Springen Standard 100 cm – offen

1. Michelle Hofer auf Valencia

2. Tanja Tschann auf Surprise

3. Anna Lena Jäger auf Rubina

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Junge Reiter schnupperten Turnierluft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen