AA

Junge Judoka aus vielen Ländern

Das 22. Internationale Montfortturnier der Judo Union Feldkirch war wieder ein voller Erfolg.
Das 22. Internationale Montfortturnier der Judo Union Feldkirch war wieder ein voller Erfolg. ©Henning Heilmann
Das Internationale Monfortturnier wird seit vielen Jahren von der Judo Union Feldkirch veranstaltet. Auf dem Schülerturnier für die Alterskategorien U10, U13 und U16 zeigten junge Judo-Kämpfer aus vielen Ländern, welche Kampfkunst schon in ihnen steckt.
Montfortturnier begeisterte

FELDKIRCH Auch auf dem 22. Internationalen Montfortturnier der Judo Union Feldkirch in der Sporthalle Reichenfeld wurden von den 219 jungen Judoka alle Hebel und Wurftechniken angewandt, um den Gegner auf dem Rücken auf der Matte zu besiegen.

Auch heuer reisten Judoka von nah und fern zu dem beliebten Turnier in Feldkirch an. Insgesamt fünf Nationen (Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Italien) waren am Turnier beteiligt. Dank der perfekten Organisation der Judo Union Feldkirch mit ihren über achtzig Mitgliedern wurde das Turnier durchweg positiv bewertet.

Siegreiche Turniergewinner

Insgesamt über acht Stunden zeigten die jungen Judoka vor den Kampfrichtern und Zuschauern, welche Kraft und Kampfkunst schon in jungen Jahren in ihnen steckt. Etwa vier Uhr nachmittags wurden Finalkämpfe ausgetragen. Von der Judo Union Feldkirch trugen drei Siegerinnen, Johanna Feurstein, Cheyenne Reisch und Lara Reisch, begehrte Trophäen mit nach Haus. Die Mannschaftswertung konnte das JZ Innsbruck vor dem JC Nippon St. Gallen und Judo Rodeneck aus Südtirol für sich entscheiden.

Großes Interesse am Turnier

Das internationale Judo-Turnier verfolgten auch Vizebürgermeister Wolfgang Matt und Dieter Preschle. Der Ortsvorsteher von Feldkirch-Innenstadt verteilte im Anschluss an das Turnier die begehrten Medaillen für die besten Judokämpferinnen und Kämpfer. Obmann DI Johannes Schmid freute sich über das gelungene Montfortturnier. HE

INFO

Judo Union Feldkirch
www.judo-feldkirch.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Junge Judoka aus vielen Ländern