AA

Junge Friedenskünstler

Landtagsabg. Christian Gantner und Klaus Went vor dem Siegerbild
Landtagsabg. Christian Gantner und Klaus Went vor dem Siegerbild ©Sascha Walch
BLUDENZ In den ehrwürdigen Hallen des Schlosses Gayenhofen kürte der Lions Club die Landessieger des diesjährigen Zeichenwettbewerbes.
Lions Club Landessieger

In Anwesenheit von Landtagsabgeordneten Christian Gantner, Bezirkshauptmann Johannes Nöbl, Bgm. Mandi Katzenmayer und zahlreicher Schuldirektoren und Eltern ermittelte der Lions Club den Landessieger. Elf Schulen beteiligten sich an diesem Zeichenwettbewerb, den es schon seit 30 Jahren gibt, heuer zum Thema „Zukunft des Friedens“. Die beeindruckenden Werke der jungen Künstler wurden von einer Fachjury bewertet und konnten von den Besuchern vor Ort bewundert werden. Als Landessieger ging Ünal Sila von der NMS Schruns Grüt hervor. Aber auch die anderen anwesenden Künstlerinnen und Künstler konnten schöne Preise in Empfang nehmen. Insgesamt wurden über 500 Zeichnungen eingereicht und bewertet. „Wir pflegen die Tradition dieses Wettbewerbes um vor allem das Thema Frieden der Jugend nahe zu legen. Es geht hier nicht um Gewinner und Verlierer sondern einfach um das Miteinander und das harmonische Zusammenleben verschiedener Menschen“, erläutern Klaus Went und Wolfgang Trenner (extra aus Baden bei Wien angereist) vom Lions Club. SW

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Junge Friedenskünstler