AA

Junge Frau in Wien-Brigittenau getötet: Ex-Freund wird von Polizei gesucht

In diesem Haus in Wien-Brigittenau wurde die Leiche der 20-Jährigen gefunden.
In diesem Haus in Wien-Brigittenau wurde die Leiche der 20-Jährigen gefunden. ©APA
Nachdem in Wien-Brigittenau eine Niederösterreicherin getötet wurde, sucht die Polizei nun nach dem Ex-Freund der 20-Jährigen. Der 33-Jährige gelte nicht als verdächtig, soll aber trotzdem zu den Vorkommnissen in seiner Wohnung befragt werden,
Leiche im 20. Bezirk gefunden
Junge Frau in Wien getötet
Bilder vom Tatort

Wie berichtet galt Tatjana R. seit Dienstag vermisst. Nach Angaben der Eltern – die Frau wohnte bei ihnen in Neulengbach – wollte sie an diesem Tag nach Wien fahren. Als sie am Mittwoch nicht in der Arbeit auftauchte, meldeten die Eltern die junge Frau als vermisst. Nach einem Hinweis aus dem Freundeskreis, dass sich R. in der Wohnung ihres Ex-Freundes in der Treustraße aufhalten könnte, brachen Beamte der Sondereinheit WEGA (Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung) die Tür auf und fanden die Leiche der Frau im Wohnzimmer.

Tatort in Wien-Brigittenau

Neben Blutspuren am Gang wurden auch zahlreiche Spuren in der Wohnung sichergestellt. Bei jenen vor der Wohnungstür handelt es sich um Blutstropfen, der Täter dürfte sich selbst verletzt haben und blutend davon gelaufen sein. Tatort war definitiv die Wohnung.

Der Körper wies Stichverletzungen auf, dem Vernehmen nach wurde ein Messer als Tatwaffe sichergestellt. Bei der Wohnung handelt es sich um die des Ex-Freundes und dessen Vater. Der Vater soll jedoch schon längere Zeit nicht mehr dort gewohnt haben. Laut Nachbarn hielt sich des Öfteren ein Freund des 33-Jährigen in der Wohnung auf. Alle drei sollen nun zu dem Tötungsdelikt befragt werden.

Drohungen auf Facebook

Dass die junge Frau am Dienstag zum Ex-Freund fuhr, um von ihm Geld einzutreiben, das er ihr schuldete, wie die Tageszeitung “Österreich” berichtete, konnte Polizeisprecherin Adina Mircioane gegenüber der APA nicht bestätigen. Auf Facebook allerdings stößt der 33-Jährige, der in einem Baumarkt arbeitet, wüste Drohungen gegen eine namentlich nicht bekannte Person aus: “Wir werden uns bald wieder sehen (…) du entkommst mir nicht.” (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Junge Frau in Wien-Brigittenau getötet: Ex-Freund wird von Polizei gesucht