Junge Frau ging mit Hund auf Raubzug in der Wiener Innenstadt

Das Opfer des Hundesbisses konnte aber nach einer Tetanusimpfung das Krankenhaus wieder verlassen. Die 22-jährige Verdächtige wurde festgenommen.
Hund attackierte mit Frau gemeinsam Raubopfer
Die mutmaßliche Täterin war mit ihrem Staffordshire Mischling ohne Leine und Beißkorb kurz nach 13:15 Uhr in der Kramergasse unterwegs. Plötzlich versuchte sie einer 62-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Auch der Hund attackierte das Opfer, sprang es mehrmals an und versuchte auch, nach dem Opfer zu schnappen. Dennoch konnte die Frau unverletzt entkommen.
Zweite Raub-Attacke in der Innenstadt
Kurze Zeit später schlug die 22-Jährige in der Rotenturmstraße erneut zu. Der Hund biss das 32-jährige Opfer in den Bauch, das daraufhin den Kampf um seine Handtasche aufgab. Die 22-Jährige und ihr Vierbeiner flüchteten zunächst, wurden aber bald darauf gestellt. Die mutmaßliche Räuberin wurde festgenommen, während ihr Hund in ein Tierheim kam.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.