AA

Jungbürgerfeier "Tour de Göfis"

Jungbürgerfeier 2019
Jungbürgerfeier 2019 ©FPÖ Göfis
Am Samstag lud die Gemeinde Göfis die Jahrgänge 1999/2000 zur Jungbürgerfeier.

Als erstes stand das Frühstück im Jugendraum auf dem Programm, danach begann die Reise Richtung Feuerwehrhaus.
Hier wurden die Jugendlichen zur Feuerlöscherübung überrascht und sie mussten selbst Hand anlegen um die Flammen zu bekämpfen.

Ingo Valentini hielt kurz darauf einen Vortrag über die Aufgabe der Feuerwehr und führte die Jugendlichen durchs Feuerwehrhaus. Nach einer Fahrt im Feuerwehrauto traf man sich beim Kinderhaus Hofen und begutachtete das neue errichtet Bauwerk.

Im Gasthaus Brunnenwald wurde eine weitere Stärkung zu sich genommen bevor es eine Wanderung durch den Wald zum Naturjuwel Gasserplatz gab. Hier wurden von Sigi Terzer ein interessantes Referat über Natur, Klimaschutz, Forst und Jagd gehalten.

Im Anschluss wanderte man, für den gesellschaftlichen Teil, zum Weinberg von Gert Markowski und genoss das eine oder andere 1/8 Wein, bevor man sich zum letzten Punkt im Gemeindekeller zum Abendessen traf und gemeinsam den Abend noch ausklingen ließ.

Die FPÖ Göfis war vertreten durch: Helmut Gort und GR Matthias Gabriel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Jungbürgerfeier "Tour de Göfis"