AA

Jungbläserseminar der Jugendmusik Sulz

Am Mittwoch, den 2. September 2009 war es wieder einmal soweit. 21 Jugendliche fuhren nach Raggal zur Pension Kellaspitz zum Jungbläserseminar.

Es war toll, zwei neue Teilnehmer begrüßen zu dürfen: Fabian Hartmann (Waldhorn) und Finn Jakobs (Trompete).Nach der Zimmereinteilung wanderten wir gleich zum Probelokal ins Musikhüsle Raggal.

Christoph Bechter ist unser neuer Leiter der Jugendmusik. Mit Freude probten wir die neuen, abwechslungsreichen Musikstücke ein. Alfred spielte übrigens mit dem E-Bass mit. Es war gar nicht so leicht nach der langen Sommerpause so viele Lieder einzuüben. Deshalb hatten wir am Donnerstag für jedes Instrument Satzproben, wo wir Takt für Takt studierten.

Zur Stärkung gab es von Fam. Eller immer ein sagenhaft gutes Frühstück, Mittagessen und Abendessen. An den Abenden und in der Freizeit wurde gelacht, gespielt und herumgealbert. Auch ein Musikquiz und ein Preisjassen waren auf dem Programm.

Am Samstag war dann der große Tag. Beim Konzert in der Volksschule Sulz trugen wir die eingeübten Musikstücke vor. Vom Publikum bekamen wir großen Beifall. Wir alle waren stolz auf unseren neuen Jugendmusikleiter Christoph, der viel Geduld und Einfühlungs-vermögen bewies.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die für dieses Seminar einen Beitrag geleistet haben. Für die Hilfe bei den Satzproben, für Freizeitgestaltung und für die Organisation. Besonderen Dank der ganzen Familie Bechter, Roman und David Bischof, Elke Müllner und der Familie Eller für die schöne Unterkunft und das gute Essen. Nicht zu vergessen dem ganzem Musikverein Sulz, der uns dieses Seminar überhaupt ermöglichte.

Nina Lampert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Sulz
  • Jungbläserseminar der Jugendmusik Sulz