AA

"Jung und Alt" waren eins

Die neue CD "Jung und Alt" begeisterte Jung und Alt
Die neue CD "Jung und Alt" begeisterte Jung und Alt ©Monika Kathan
CD-Präsentation "Jung und Alt" von Reinhold Nachbaur & Band

Begeisterte Zuhörer bei der Mundart-CD-Präsentation von Reinhold Nachbaur & Band.


Fraxern. Jung und Alt haben sich seltener so eins gefühlt, wie bei der Präsentation der zweiten CD von Reinhold Nachbaur am vergangenen Samstag. Ein bis über den letzten Platz besetzter Jakob-Summer-Saal bot Schau- und Hörplatz dieses einzigartigen Events. Fans jeden Alters waren begeistert von den gesanglichen, musikalischen, komponierenden und textenden Leistungen der Künstlerfamilie Nachbaur. Reinhold, Söhne Julian und Stefan sowie Bruder Markus ließen mit ihren Texten, Bildern und Songs tiefe Einblicke in ihr Familienleben gewähren. Familie als Mittelpunkt generationenübergreifender Möglichkeiten tiefschöpfenden Austauschs in jeden Lebenslagen. Mit einer rührenden Hommage an die beiden Engel, die den Grundstock dieser musikalischen Familie legten: Die Eltern bzw. Großeltern der auftretenden Künstler, Maria Nachbaur, die berührt im Publikum diesen Abend genoss und der vor sechs Jahren verstorbene Konrad Nachbaur.
Die neue CD bietet, ebenso wie das erste Album, noch viele weitere wertvolle Tipps für ein erfülltes, bereicherndes Leben in Freude, Liebe und Verbundenheit. Und dies vom Fachmann höchstpersönlich, da Reinhold Nachbaur neben seiner Tätigkeit als Musiker, Sänger und Musiklehrer auch als diplomierter Lebens- und Sozialberater weiß, wovon er spricht bzw. singt – sehr zum Profit des Publikums.
Jedenfalls ist es den Künstlern mit dieser CD mehr als gelungen, Generationen zu verbinden. Das war sowohl während des Konzertes hörbar und beim anschließenden gemütlichen Verweilen im Gespräch zwischen Jung und Alt mehr als deutlich und außergewöhnlich spürbar. Und der Ruf nach einer Fortsetzung der Reinhold Nachbaur-CD-Reihe unüberhörbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • "Jung und Alt" waren eins