Jung und Alt feierte beim Dreikönigsball

Wieder mit von der Partie die Band Zündstoff, die für eine volle Tanzfläche im gut besuchten Sonnenbergsaal sorgte.
Nach einem Sektempfang im Foyer eröffnete Obmann Andreas Tschann offiziell den Ball und konnte dabei einige Persönlichkeiten, unter anderen den Hausherrn, Bürgermeister Peter Neier begrüßen.
Die Mitglieder der Trachtengruppe ließen sich wieder besondere Programmhighlights für ihr Publikum einfallen. Unter dem Motto das Supertalent eröffnete Julius Tschann als Michael Jackson mit einem Tanz zum Lied Thriller die Showeinlagen. Danach zähmte Guntram Bischof als Dompteur wilde Haustiere. Sonja, das Huhn, Sabine, die Kuh und Tom, das Schwein zeigten unter der Regie von Guntram so manches Kunststück.
Im Anschluss kam Lisi Schweitzer mit ihrer Einlage als neue Puppenbesitzerin auf die Bühne. Mit Fiesta, Fiesta Mexicana brachten Sonja und Sabine das Publikum zum Lachen. Zum Abschluss des Talentebewerbes führten acht Powerplattler auf die Bühne zum Lied Narcotic von Liquido einen Schuhplattler mit akrobatischen Einlagen vor.
Begeistertes Publikum
Der zweite Programmpunkt begeisterte das Publikum nicht weniger. Im Gegenteil, Norbert Müller sorgte mit seinemA Capella Chor für tolle Stimmung. Die Begeisterungsstürme ließen uns die Strapazen der monatelangen Vorbereitungen für diesen Ball in Vergessenheit geraten. So möchten wir uns bei allen Besuchern und vor allem Mitwirkenden recht herzlich für das Vertrauen und Mithilfe bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Dreikönigsball 2011.
Im Februar beginnen wieder die Proben für das neue Vereinsjahr. Alle Interessierte, die gerne altes Brauchtum bewahren möchten, dazu noch gerne tanzen und singen, sind herzlich eingeladen uns bei den Proben zu besuchen. Nähere Informationen gibt es unter nueziders@trachtengruppe.at oder unter Tel: 0650/9245974.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.