AA

Jung und Alt feierte beim Dreikönigsball

Der A Capella Chor sorgte für viel Applaus.
Der A Capella Chor sorgte für viel Applaus.
Die Sonnenberger Trachtengruppe veranstaltete am 5. Januar ihren traditionellen Dreikönigsball.
Dreikönigsball

Wieder mit von der Partie die Band „Zündstoff“, die für eine volle Tanzfläche im gut besuchten Sonnenbergsaal sorgte.

Nach einem Sektempfang im Foyer eröffnete Obmann Andreas Tschann offiziell den Ball und konnte dabei einige Persönlichkeiten, unter anderen den Hausherrn, Bürgermeister Peter Neier begrüßen.

Die Mitglieder der Trachtengruppe ließen sich wieder besondere Programmhighlights für ihr Publikum einfallen. Unter dem Motto „das Supertalent“ eröffnete Julius Tschann als Michael Jackson mit einem Tanz zum Lied „Thriller“ die Showeinlagen. Danach zähmte Guntram Bischof als Dompteur wilde Haustiere. Sonja, das Huhn, Sabine, die Kuh und Tom, das Schwein zeigten unter der Regie von Guntram so manches Kunststück.

Im Anschluss kam Lisi Schweitzer mit ihrer Einlage als neue Puppenbesitzerin auf die Bühne. Mit „Fiesta, Fiesta Mexicana“ brachten Sonja und Sabine das Publikum zum Lachen. Zum Abschluss des „Talentebewerbes“ führten acht „Powerplattler“ auf die Bühne zum Lied „Narcotic“ von Liquido einen Schuhplattler mit akrobatischen Einlagen vor.

Begeistertes Publikum

Der zweite Programmpunkt begeisterte das Publikum nicht weniger. Im Gegenteil, Norbert Müller sorgte mit seinem„A Capella Chor“ für tolle Stimmung. Die Begeisterungsstürme ließen uns die Strapazen der monatelangen Vorbereitungen für diesen Ball in Vergessenheit geraten. So möchten wir uns bei allen Besuchern und vor allem Mitwirkenden recht herzlich für das Vertrauen und Mithilfe bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Dreikönigsball 2011.

Im Februar beginnen wieder die Proben für das neue Vereinsjahr. Alle Interessierte, die gerne altes Brauchtum bewahren möchten, dazu noch gerne tanzen und singen, sind herzlich eingeladen uns bei den Proben zu besuchen. Nähere Informationen gibt es unter nueziders@trachtengruppe.at oder unter Tel: 0650/9245974.

 

 

Nüziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Jung und Alt feierte beim Dreikönigsball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen