AA

Julian Mair bleibt das Verletzungspech treu

©steurer
FC Lustenau Offensivspieler verpasst den Saisonauftakt.

Der FC Lustenau muss kurz vor dem Meisterschaftsstart in der Regionalliga West einen herben Dämpfer hinnehmen. Julian Mair, offensiver Mittelfeldspieler und einer der Aufstiegshelden, fällt nach einem Luftduell im Training mit seinem Mitspieler Joshua Küng (20) für mindestens zwei Monate aus. Diagnose: doppelter Kieferbruch.

Besonders bitter: Mair hatte sich erst im Frühjahr dem Verein angeschlossen – vom SC Röthis kommend – und zog sich kurz nach seinem Wechsel bereits einen Bänderriss zu. Dadurch konnte er in der Aufstiegssaison nur neun Spiele bestreiten. Dennoch spielte er eine zentrale Rolle im Aufstiegsrennen: Im Entscheidungsspiel in Hard (2:1) erzielte er den Ausgleich und bereitete das Siegtor von Hüseyin Zengin mit einem perfekten Pass vor.

Auch Joshua Küng kam nicht ungeschoren davon. Er erlitt bei der unglücklichen Trainingsszene eine Gehirnerschütterung und ist für den Meisterschaftsstart gegen die SCR Altach Juniors am 30. Juli fraglich.

Das Trainerteam des FC Lustenau steht nun vor der Herausforderung, die Lücken im Mittelfeld kurzfristig zu schließen und den erfolgreichen Saisonstart trotz personeller Sorgen zu ermöglichen.

  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Lustenau
  • Julian Mair bleibt das Verletzungspech treu