AA

Julia Grabher erst im Finale gestoppt

Julia Grabher aus Dornbirn konnte sich mit einem 6:2, 6:4-Sieg über die Nummer eins des ÖTV-Rang­listenturniers in Salzburg-Bergheim, Lisa Schlatter (Tirol), ins Finale des Kat. II-Events spielen.

Dort musste sie sich allerdings der ungesetzten Elba Kasum aus Wien mit 5:7, 5:7 geschlagen geben.

U12Burschen: Hier schlug der Virus zu: Sowohl Gabriel Pfanner ( 6:4, 5:7 ret. gegen Florian Brunner aus Oberösterreich) als auch André Ganahl (zunächst ein toller 2:6, 7:6, 6:0-Sieg gegen den auf vier gesetzten Lukas Leitpold aus der Steiermark) mussten krankheitsbedingt w.o. geben. Daniel Scheid verlor in der ersten Runde gegen den aus Salzburg stammenden und auf sechs gesetzten Lukas Führling mit 2:6, 2:6.

U14Burschen: Für eine faustdicke Überraschung sorgte Lukas Klien bei den U14er-Burschen: Er konnte in der ersten Runde die Nummer eins, Dominik Zottel aus Niederösterreich, mit 6:4, 6:0 bezwingen. Danach kam aber das Out gegen Sebastian Schloffer aus der Steiermark, nach hartem Kampf 6:4, 3:6, 2:6. Robin Peham konnte sich ebenfalls eine Runde lang behaupten. Gegen den Steirer Lukas Spath siegte zum Auftakt 6:3, 6:4, um sich danach leider mit 1:6, 0:6 der Nummer drei, Daniel Eger aus Niederösterreich, geschlagen geben zu müssen. Der abermals stark aufsteigende Nenziger Dominik Ganahl konnte nach dem Startsieg von 6:4, 6:2 gegen Markus Schalk aus der Steiermark einen 6:3, 6:3-Sieg über den Wiener Klemens Gelbenegger feiern. Erst im Viertelfinale kam das Out: 6:7, 5:7 gegen den späteren Finalisten Daniel Eger im Viertelfinale.

U12Mädchen: Theresa Hammerl musste gegen die Burgenländerin Eva Nyikos ein 3:6, 3:6 hinnehmen. (Quelle: ÖTV)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Julia Grabher erst im Finale gestoppt