AA

Jugendseelsorger und „kurzfristig“ im Benefiz-Einsatz bei der Familienkapelle

Obfrau Carmen Nachbaur, Jugendseelsorger Fabian Jochum und die Akustik-Band "kurzfristig" gemeinsam im Dienst der guten Sache.
Obfrau Carmen Nachbaur, Jugendseelsorger Fabian Jochum und die Akustik-Band "kurzfristig" gemeinsam im Dienst der guten Sache. ©Monika Kathan
„Heaven is a wonderful place“ als Motto bei Benefizandacht an Christi Himmelfahrt.
Benefizabend Familienkapelle Fraxern
Weitere Bilder von Johannes Nachbaur

Fraxern  Nach der Maiandacht fand nun an Christi Himmelfahrt die zweite Benefizveranstaltung in diesem Monat bei der Familienkapelle in Fraxern statt, die der Kapellenverein unter einen „guten Stern“ stellt. Die Einnahmen aus beiden Veranstaltungen werden an eine in Not und Trauer geratene Vorderländer Familie übergeben.

Alle stellten sich gemeinsam in den Dienst dieser guten Sache. Der veranstaltende Kapellenverein mit Organisation und Buffet-Aufwartung, die Moderatoren der besinnlichen Andacht, Obfrau Carmen Nachbaur und Jugendseelsorger Fabian Jochum, die Fraxner Akustik-Band „kurzfrisitig“ und allen voran die zahlreich erschienenen und spendablen Gäste dieses Abends, darunter auch die “Kappele-Jugend”.

Worte unter Sternen

Dieser Abend der Veranstaltungsreihe „Worte unter Sternen“ stand unter dem Motto „Heaven is a wonderful place“. Allem Himmlischen wurde einfühlsam und besinnlich nachgegangen: Dem Himmel als wundervollen Ort in uns und um uns. Jugendseelsorger Fabian Jochum und Kapellenvereins-Obfrau Carmen Nachbaur ließen viele “Himmels-Saiten” in den Besuchern anklingen.  Himmel könne alles sein und bedeuten: Zum Beispiel ein Einwanderungsland nach Frieden, für Heilige und Sündenböcke, für Gläubige und Zweifler, für Arme und Reiche, für alle, die eine neue Welt suchen, in der die Liebe bestimmt usw.

Zahlreiche Gedankengänge zu diesem weitläufigen Thema wurden bei den anwesenden Menschen in Gang gesetzt, die durch die wunderbaren Lieder der Band „kurzfristig“ gekonnt und sehr berührend untermalt und bestärkt wurden.

Nach den Gebeten und Bitt-Gesuchen an Gott für Familien im Allgemeinen, vor allem aber für in Not geratene Familien fand wieder ein wundervoller Abend bei Vorarlbergs erster und einziger Familienkapelle einen gemütlichen Ausklang. Um ein wärmendes Lagerfeuer wurde gerne noch den „himmlischen“ Themen des Abends nachgegangen. Und „kurzfristig“ begeisterte auch hier noch unter dem Sternenhimmel mit ihrem musikalischen Unterhaltungstalent.   KAM

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Jugendseelsorger und „kurzfristig“ im Benefiz-Einsatz bei der Familienkapelle