Jugendschutz: Kontrolle auch in den Gewerbebetrieben
Um die Strategie des Hinschauens zu forcieren, sind laut Landesrat Schwärzler neue Maßstäbe in der Kontrolle notwendig: “Ich habe daher die Bezirkshauptmannschaften und die Sicherheitsexekutive gebeten, zum Schutz unserer Kinder und Jugendlichen in den nächsten Wochen verstärkt Augenmerk auf die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen in Handels- und Gewerbebetrieben zu legen. Strenge Kontrollen und höhere Strafen für Gastronomen und Betreiber von Diskotheken, Handels- und Gewerbebetrieben – welche insbesondere Alkohol an unter 16-jährige abgeben und damit ein Geschäft machen – sind im Interesse der Gesundheit der Jugendlichen ein Gebot der Stunde. Denn Übertretungen der Jugendschutzbestimmungen sind kein Kavaliersdelikt”, betont Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler.
Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20141
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***
OTS0274 2007-04-12/16:04
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.