AA

Jugendplatz Strohdorf wird Eröffnet

Im Rahmen des Spiel- und Freiraumkonzeptes der Marktgemeinde Wolfurt wird im Frühjahr 2012 schon mit d
Jugendcontainer

en ersten Umsetzungsprojekten gestartet.

Als eine der ersten Umsetzungsmaßnahme wird in Wolfurt ein kleiner Jugendplatz im Zentrum von Wolfurt errichtet. Damit dieser Platz auch von den vorgesehenen Nutzern angenommen und betreut wird, wurden im Vorfeld die Besucher und Teammitglieder des Jugendtreffs [´wa´wa] in die Planung und Gestaltung des Platzes miteinbezogen.

Bei dieser Planung entstand auch sogleich ein weiteres Teilprojekt, der Bau eines Jugendcontainers als Aufenthaltsmöglichkeit.

Bei diesem Projekt erhielten die Jugendlichen die Möglichkeit über die Wintermonate einen alten Schiffscontainer nach ihren Vorstellungen zu gestalten und auszubauen. Dieser wird auf dem neuen Jugendplatz aufgestellt und dient den Jugendlichen aus Wolfurt als Treffpunkt.

Ende November 2011 haben an die 15 Jugendliche verschiedener Nationalitäten zwischen 15 und 18 Jahren unter Mithilfe von Erwachsenen mit dem Ausbau begonnen. Als Bauplatz wurde ihnen von der Gemeinde das alte Feuerwehrhaus zur Verfügung gestellt. Bis jetzt wurde von den Jugendlichen schon an die100 Arbeitsstunden in den Container und den Jugendplatz investiert und bis zur Fertigstellung werden noch einige folgen.

Wir können schon sehr gespannt auf das Endergebnis sein. Die offizielle Eröffnung des Jugendplatzes Strohdorf und des Jugendcontainers findet am

 

 Mittwoch 11. April 2012 um 18:00 Uhr statt.

Der Jugendplatz befindet sich gegenüber vom Gemeindeamt Wolfurt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jugendplatz Strohdorf wird Eröffnet