AA

Jugendmusik auf Talentsuche in der Volksschule

Militärmusik in der Volksschule Meiningen
Militärmusik in der Volksschule Meiningen ©Gemeinde
Eine Abordnung der Militärmusik Vorarlberg möchte den Schülerinnen und Schülern Appetit machen auf mehr Musik; die Jugendmusik Meiningen würde sich über Zuwachs freuen. 
Militärmusik in der VS Meiningen

Fünfzehn Mädchen und Burschen bilden derzeit die Jugendmusik des Musikvereins Harmonie Meiningen. Eine starke Gruppe, aber es ist immer Luft nach oben. Um junge Leute für die Musik zu begeistern, hat der Musikverein eine Abordnung der Militärmusik Vorarlberg in die Volksschule gebeten, um Blech- und Holzblasinstrumente und einiges um das Schlagzeug vorzustellen.
Eine Kostprobe davon, wieviel Spaß das Musizieren machen kann, gaben die Männer und Frauen der Militärmusik unter Musikmeister, Vizeleutnant Gerald Wolf, in der Volksschule zum Besten.
Jugendreferent Elias Kühne vom Musikverein Meiningen erzählte den Kindern über die Aktivitäten der Jugendmusik – da wird ja nicht nur musiziert, sondern es gibt ein geselliges Drumherum – und lud die Kinder mit Eltern ein, am 3. Mai im Probelokal in das Innenleben der Jugendmusik hineinzuschnuppern.

Schnuppern bei der öffentlichen Jungmusikprobe am
3. Mai 2018, 18:30 Uhr, Probelokal in der Volksschule

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jugendmusik auf Talentsuche in der Volksschule