Jugendlicher schlägt 71-Jährigen in der U-Bahn-Station Stephansplatz

Der Vorfall in der U1/U3-Station Stephansplatz geschah am 18. Jänner 2015 gegen 17:15 Uhr. Der 71-jährige Pensionist wurde von dem Jugendlichen zunächst angepöbelt, danach schlug der Unbekannte dem Pensionisten zwei Mal mit der Faust ins Gesicht.
Jochbeinbruch bei Attacke in U-Bahn-Station Stephansplatz
Darüber hinaus bedrohte der Jugendliche das Opfer mit dem Umbringen und flüchtete daraufhin unerkannt. Das Opfer wurde mit einem Jochbeinbruch in ein Spital gebracht. Im Zuge der Ermittlungen konnte Bildmaterial aus den Videoaufzeichnungen der Wiener Linien gesichert werden.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise zur Identität des Mannes werden an das Kriminalreferat Innere Stadt unter der Telefonnummer 01/31310-99-21221 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.