Jugendlicher in Wien-Favoriten bedrohte Hausbewohner mit dem Umbringen

Mehrere Jugendliche sollen sich im Stiegenhaus aufgehalten und derartig gelärmt haben, dass sich der Mann gestört fühlte. Als er die Jugendlichen ansprach, soll einer der jungen Männer, ihn und seine Freundin mit dem Umbringen bedroht haben. Danach versuchten alle Jugendlichen zu flüchten.
Jugendliche in Wien-Favoriten versuchten zu flüchten
Einer der Beteiligten, ein 15-Jähriger (StA.: Syrien) konnte durch den Hausbewohner angehalten werden, bis die Beamten eintrafen. Alle anderen konnten flüchten. Eine Bestreifung im Nahbereich nach den weiteren Jugendlichen verlief negativ. Der 15-Jährige wurden von den Beamten vorläufig festgenommen. Weiters wurde er wegen des Verstoßes gegen das Suchmittelgesetz angezeigt, da er versucht haben soll, eine geringe Menge Suchtmittel wegzuwerfen, als er durch den Hausbewohner angehalten wurde. Der Jugendliche verweigerte die Aussage und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.