Jugendlicher bekam bei Rauferei im Wiener Prater Stich in Rücken

Die drei Opfer hatten sich demnach am Dienstag gegen 19.30 Uhr mit einem vierten zu einer Aussprache im Wiener Prater verabredet, bei der es um Geldschulden ging. Plötzlich tauchte eine rund 15-köpfige Gruppe auf.
21-Jähriger nach Rauferei im Wiener Prater festgenommen
Die Gruppe ging mit Messern und Stöcken auf die drei los. Zeugen alarmierten die Polizei. Streifen des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und WEGA-Beamte rückten an. Notfallsanitäter der WEGA versorgten den Schwerverletzten. Im Zuge der Sofortfahndung wurde der 21-jährige mutmaßliche Haupttäter festgenommen. Zeugen identifizierten den wie seine Komplizen und die Opfer aus Syrien stammenden Mann als den Messerstecher. Das Messer, nach dem auch Diensthunde suchten, wurde aber nicht gefunden. Die Polizei schnappte auch weitere fünf Verdächtige. Der 21-Jährige wurde wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung, seine Komplizen wegen Raufhandels angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.