Wie berichtet wurde am 21.02.2006 die Filiale eines Bankinstituts in Wien 21., Schlosshofer-Straße Schauplatz eines Überfalls. Der mit einer Pistole bewaffnete Täter war mit dem geraubten Geld geflüchtet und hatte auf der Flucht die Raubbeute weggeworfen, nachdem das Alarmpaket explodiert war.
Auf Grund der vorhandenen DNA-Spuren wurde durch die Kriminaldirektion 1 der beschäftigungslose 17-jährige Andreas E. aus Wien 10., als Täter festgestellt. Am 20.05.2006 konnten die Beamten den Verdächtigen an seiner Wohnanschrift verhaften.
Im Zuge der Einvernahme hat E. einen weiteren Raubüberfall auf einen Geldboten eines Lebensmittelsgeschäfts in Wien 5., Bacher Platz am 27.01.2006 und einen Einbruchsdiebstahl in ein Fahrradgeschäft in Wien 11., Grillgasse am 22.03.2006, wobei er zwei Fahrräder gestohlen hatte, zugegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.