AA

Jugendliche wollten zwei Zwölfjährigen in Leopoldstadt die Handys rauben

Es kam zu einer Rauferei unter Jugendlichen
Es kam zu einer Rauferei unter Jugendlichen ©APA (Sujet)
Am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr versuchten ein 14-jähriger und ein 13-jähriger Bursche, zwei Zwölfjährige ihrer Handys zu berauben. Sie drohten den Kindern mit Gewalt - es kam zu Handgreiflichkeiten.

Da sich die Opfer weigerten, ihre Mobiltelefone herauszugeben, kam es zu einer Rangelei zwischen Tätern und Opfern. Als ein Familienmitglied der Opfer den Kindern zu Hilfe kam, flüchtete einer der Täter vom Tatort.

Räuber in Leopoldstadt geschnappt

Es gelang dem zur Hilfe geeilten Angehörigen, den zweiten versuchten Räuber bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der 14-Jährige wurde angezeigt, und bezüglich des 13-jährigen Täters eine Meldung an das zuständige Jugendamt erstattet. Eines der Opfer wurde bei dem Überfall in Leopoldstadt leicht verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Jugendliche wollten zwei Zwölfjährigen in Leopoldstadt die Handys rauben