Jugendliche wegen Vergewaltigung vor Gericht: Prozess vertagt

Die drei angeklagten Burschen bekannten sich am Mittwoch am Landesgericht Wiener Neustadt nicht schuldig. Der Prozess wurde auf unbestimmte Zeit vertagt.
“Wir haben das nicht gemacht. Das ist unmöglich, die Frau ist so alt wie unsere Eltern”, beteuerte einer der Angeklagten seine Schuldlosigkeit. Das junge Trio ist wegen des Vorfalls schon einmal vor Gericht gestanden. Damals ging es aber lediglich um Handy-Raub, wofür die beiden Schüler und ein Lehrling bedingte Haftstrafen ausfassten.
Prozess wegen Vergewaltigung
In diesem ersten Prozess hatte die Thailänderin vor dem Richter zunächst nichts von dem sexuellen Übergriff erzählt und auch bei ihrer kontradiktorischen Einvernahme außerhalb des Gerichtssaales sagte sie: “Ich kann mich nicht erinnern. Es gab keinen Sex.” Es schien denkbar, dass die Frau aufgrund des jugendlichen Alters der Burschen ihre Anschuldigungen fallen lassen wollte. Im Laufe der Einvernahme schilderte sie aber dann doch Einzelheiten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.