AA

Jugendliche vor Donau Plex in Wien von 16- und 18-Jährigem ausgeraubt

Ein 16- und ein 18-Jähriger wurden in Wien-Donaustadt festgenommen.
Ein 16- und ein 18-Jähriger wurden in Wien-Donaustadt festgenommen. ©Bilderbox (Symbolbild)
Zwei Jugendliche haben am Sonntagabend vor dem Donau Plex im 22. Bezirk einen 17-Jährigen überfallen. Dieser Überfall wurde jedoch von den Überwachungskameras festgehalten und die mutmaßlichen Täter rasch ausgeforscht. Wie sich herausstellte, haben der 16- und der 18-Jährige schon mehrfach vor dem Entertainment-Center Gleichaltrige überfallen.

Zwei Handyräuber wurden von der Polizei ausgeforscht und festgenommen, wurde am Mittwoch in einer Aussendung mitgeteilt. Der 16- und der 18-Jährige waren nach einem Überfall am Sonntag gegen 18 Uhr auf den Bildern einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden und anhand der Lichtbilder konnten sie “rasch” ausgeforscht werden, so die Ermittler.

Überfälle auf Jugendliche vor dem Donau Plex

Der Überfall am vergangenen Sonntag soll sich wie folgt ereignet haben: Die vorerst unbekannten Burschen drohten dem 17-Jährigen, ihn niederzuschlagen, wenn er ihnen nicht sein Handy gebe. Diese Taktik sollen sie bereits mehrfach angewendet haben, denn bei der Befragung nach ihrer Festnahme haben sie zwei weitere Überfälle vor dem Donau Plex gestanden. Die mutmaßlichen Täter wurden in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Mehr Nachrichten aus dem 22. Bezirk finden Sie hier.

  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Jugendliche vor Donau Plex in Wien von 16- und 18-Jährigem ausgeraubt