Jugendliche schossen in Kärnten mit Airsoft-Gewehr auf Passanten

Die drei Jugendlichen hatten in der Zeit von 13.00 bis 14.30 Uhr das mit Plastikgeschossen geladene Gewehr auf die direkt angrenzende Packer Bundesstraße (B70) in Kärnten abgefeuert.
18-Jähriger und 56-Jährige durch Schüsse aus Airsoft-Gewehr leicht verletzt
Ein 18-jähriger Fußgänger wurde dabei fünf Mal am rechten Oberarm getroffen, eine 56-jährige Fußgängerin ein Mal. Die Polizei verhängte gegen die Jugendlichen, die 18, 15 und 13 Jahre alt sind, ein Waffenverbot und kündigte in einer Pressemitteilung an, sie zur Anzeige zu bringen. Die Ermittlungen der Polizei waren vorerst nicht abgeschlossen, es wurde noch nach weiteren möglichen Opfern gesucht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.