Jugendliche schossen in einem Park in Wien-Fünfhaus mit Pistole auf Bierdosen

Zeugen verständigten am 19. Februar 2019 gegen 17:00 Uhr die Polizei, da Jugendliche im Vogelweidpark mit einer Waffe hantiert haben sollen. Im Zuge der Fahndung, konnten die Beamten drei Tatverdächtige (16, 16, 17) anhalten.
Jugendlichen schossen in Wiener Park aus Langeweile auf Bierdosen
In einer ersten Befragung gaben die Jugendlichen sogar zu, mit einer Pistole aus Langeweile auf Bierdosen geschossen zu haben. Die Polizei stellte daraufhin zwei gasbetriebene Softpistolen und ein Pfefferspray sicher. Woher die Burschen die beiden gasbetriebenen Softpistolen hatten, ist unklar.
Die beiden Österreicher (16, 17) und der Pole (16) wurden wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Gefährdung der öffentlichen Sicherheit angezeigt. Zudem wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.