Jugendliche raubten Trafik in Wien-Favoriten aus: Polizei sucht Täter

Die Wiener Polizei fahndet nach fünf bis sechs jugendlichen Tatverdächtigen, die am Freitag gemeinsam einen bewaffneten Überfall in einer Trafik in der Inzersdorfer Straße in Favoriten verübt haben sollen. Vor der Tat sollen erst zwei der Jugendlichen die Lokalität betreten und eine Kaufabsicht geäußert haben, dann stürmten die weiteren Komplizen in die Trafik. Gemeinsam bedrohten sie die Trafikantin mit Messern und Pistolen, raubten Bargeld und ergriffen die Flucht.
Jugendliche raubten Trafik in Wien-Favoriten aus: Polizei sucht Täter
Als Tatzeit wurde 17.40 Uhr angegeben, die Schadenshöhe ist unbekannt und eine Sofortfahndung verlief erfolglos. Das Opfer blieb bei dem Überfall unverletzt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach den fünf bis sechs Jugendlichen. Diese waren allesamt dunkel bekleidet und zwischen 165 bis 190 Zentimeter groß gewesen.
Täterbeschreibung: Polizei sucht nach Hinweisen von Zeugen
- Es sollen fünf bis 6 Jugendliche, allesamt dunkel bekleidet und
- zwischen 165 bis 190cm groß gewesen sein.
Die Wiener Polizei bittet Zeugen, denen die Tatverdächtigen vor, während oder nach der Tat aufgefallen sind, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310-57800 erbeten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.