Jugendliche raubten Passanten in Wiener City aus

Drei Jugendliche im Alter von 16, 17 und 19 Jahre sollen bereits am Samstag zwei Passanten am Börseplatz in der Wiener City beraubt haben. Laut den Opfern fragten die drei Österreicher kurz nach 23 Uhr nach Zigaretten. Die Passanten boten den jungen Männern die Zigaretten an, wobei die Situation kippte und die Burschen ihnen mit der Faust ins Gesicht schlugen.
Burschen waren geständig
Anschließend sollen sie Bargeld im mittleren zweistelligen Bereich geraubt haben. Im Zuge einer Sofortfahndung konnten die drei Verdächtigen noch in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Das geraubte Bargeld wurde sichergestellt. Bei einer anschließenden Einvernahme waren alle drei geständig, als Motiv gaben sie Geldmangel an. Die drei wurden auf freiem Fuß angezeigt.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.