AA

Jugendliche informierten sich bei Infoevent im aha

Jugendliche WeltenbummlerInnen berichteten im aha Dornbirn über ihre Auslandserfahrungen.
Jugendliche WeltenbummlerInnen berichteten im aha Dornbirn über ihre Auslandserfahrungen. ©aha
Dornbirn. „welt weit weg" - unter diesem Titel fand kürzlich im aha Dornbirn ein Infoevent statt. Junge WeltenbummlerInnen berichteten über Auslandsaufenthalte und gaben ihre Erfahrungen an andere reiselustige Jugendliche weiter.

„Ich bin hier, weil ich mich für einen Au-pair-Aufenthalt in Großbritannien interessiere”, so die 17-jährige Lisa Praeg aus Lauterach. Wie etwa hundert andere Jugendliche nutzte sie die Gelegenheit, um sich bei der Veranstaltung Tipps aus erster Hand zu holen. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich die BesucherInnen auch zu Freiwilligeneinsätzen, Zivildienst und Schule im Ausland, Workcamps oder Jugendbegegnungen austauschen.
Wer das Event verpasst hat und sich für einen Auslandsaufenthalt interessiert, kann sich im aha Dornbirn, Bregenz und Bludenz informieren.

Poststr. 1, 6850 Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Jugendliche informierten sich bei Infoevent im aha