Jugendliche "Im Gespräch" mit Pater Georg Sporschill
Gemeinsam mit dem Autor erörterten die Jugendlichen dabei auch Fragen der Gegenwart und Zukunft.
In seinem Buch “Jerusalemer Nachtgespräche” begibt sich der Vorarlberger Jesuit und Sozialseelsorger Georg Sporschill auf die Suche nach Antworten auf kritische Fragen der Jugend über Gott und Glaube, das Christsein in der Welt, Liebe, Sexualität und Zölibat und den Umgang mit anderen Religionen.
Initiiert wurde das Projekt vom Landesschulrat für Vorarlberg und vom Schulamt der Diözese Feldkirch. Dabei hatten Jugendliche aller Allgemeinbildenden und Berufsbildenden Höheren Schulen die Möglichkeit, Projekte für ein Thema aus dem Buch (gesponsert von illwerke vkw und Firma Julius Blum) zu erarbeiten, erläutert Schullandesrat Siegi Stemer. Von allen eingereichten Beiträgen wurden sechs Arbeiten ausgewählt und vorgestellt. “Im Gespräch” ging Pater Sporschill auf konkrete Fragen der Jugendlichen ein. Die Moderation der Veranstaltung übernahm Augustin Jagg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.