AA

Jugendliche Fußballer spendeten 2.000,57 Euro

Geben für Leben konnte zum wiederholten Mal eine Spende in Empfang nehmen.
Geben für Leben konnte zum wiederholten Mal eine Spende in Empfang nehmen. ©Geben für Leben
Am 15. Juni 2014 trafen sich Fußballbegeisterte zu einem besonderen Anlass auf dem Fußballplatz in Gaissau. Ein Trainer der SPG Rheindelta (Jugendspielgemeinschaft SV Gaissau und SC Fußach) ist an Leukämie erkrankt.

Die Jugendlichen sowie ihre Eltern waren von dieser Nachricht sehr betroffen, was sie dazu veranlasste, aktiv zu werden und Spenden für Typisierungen zu sammeln.

Spenden gesammelt

Am 23. Mai 2014 übernahmen die Mitglieder der U14 und U16 von der Spielgemeinschaft Rheindelta die Bewirtung vom Kabarett “Der Ausflug” in der Gaissauer Rheinblickhalle und sammelten Geldspenden. Auch beim Turnier der U7 und U8 vom SV Gaissau wurden freiwillige Spenden gesammelt. Die U16, welche den Gruppensieger 2012-2013 als U15 inne hatte, verzichteten sogar auf ihren hochverdienten “Belohnungsausflug” in einen Freizeitpark und spendeten ihr Ausflugsgeld!

Durch dieses vorbildliche Engagement kam der stolze Betrag von 2.000,57 Euro zusammen. „Ein großes Dankeschön den Nachwuchsspielern von U14 und U16, ihren Eltern und der Organisatorin Silvana Schnetzer für diesen besonderen Einsatz. Wir können damit 19 neue Typisierungen bezahlen und hoffen sehr, dass weitere passende Spender gefunden werden“, so Susanne Marosch vom Verein Geben für Leben.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jugendliche Fußballer spendeten 2.000,57 Euro