AA

Jugendliche Begeisterung für "Wald erleben"

Feldkirch – Auch heuer gab es zum Abschluss des Schuljahres die bereits traditionellen Waldspiele auf dem Ardetzenberg in Feldkirch.

23 Schulklassen der 6. Schulstufe mit insgesamt 452 Schülerinnen und Schülern waren heute, Dienstag, wieder mit viel Spaß dabei. Landesrat Erich Schwärzler nahm die Siegerehrung vor.

“Ziel der Waldspiele, welche in Zusammenarbeit von Stadt Feldkirch, Waldverein und Försterbund sowie Land Vorarlberg durchgeführt werden, ist es, jungen Menschen die Bedeutung des Lebens- und Wirtschaftsraumes Wald aufzuzeigen. Im Rahmen eines gemeinsamen Schulausfluges konnten die Schulkinder bei einem Wissenswettbewerb an den verschiedenen Spiel-Lern-Stationen die Natur des Waldes praktisch hautnah erfahren. Ich danke den Organisatoren und Veranstaltern für die erfolgreiche Initiative und Durchführung”, so Landesrat Erich Schwärzler.

Die Sieger der Waldspiele 2011:
1. Platz: Klasse 2a der Mittelschule Großes Walsertal unter Leitung von Christoph Schneider.
2. Platz: Klasse 2b der Mittelschule Feldkirch-Gisingen unter Leitung von Nicole Sonnweber.
3. Platz: Klasse 2c der Mittelschule Hohenems-Herrenried unter Leitung von Walter Spiegel.
Sonderpreis Sägen: Klasse 2a der Mittelschule Großes Walsertal unter Leitung von Christoph Schneider.

(VLK)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Jugendliche Begeisterung für "Wald erleben"