AA

Jugendliche attackierten Taxifahrer am Wiener Hauptbahnhof

Vier Jugendliche attackierten einen Taxifahrer am Wiener Hauptbahnhof.
Vier Jugendliche attackierten einen Taxifahrer am Wiener Hauptbahnhof. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Sujet)
Die Polizei wurde am Dienstag alarmiert, weil vier Jugendliche am Wiener Hauptbahnhof in Wien-Favoriten einen Taxifahrer attackierten. Ein 22-Jähriger widersetzte sich zudem den Beamten.

Eine Gruppe von vier jungen Männern (17, 17, 22 und 23 Jahre alt) soll mit einem 57-jährigen Taxifahrer am Hauptbahnhof Wien gestritten und und diesen tätlich angegriffen haben, weil er den 22-Jährigen aus der Truppe nicht chauffieren wollte. Daraufhin sollen sie den Taxifahrer gestoßen, geschlagen und ihm gedroht haben. Der 22-Jährige habe sich auch später aggressiv verhalten und sich bei der Festnahme den Beamten widersetzt, hieß es von der Wiener Polizei am Mittwoch.

Jugendliche attackierten Taxifahrer am Wiener Hauptbahnhof

Beamte der Bereitschaftseinheit wurden im Zuge ihres Streifdienstes gegen 19.00 Uhr auf die Auseinandersetzung zwischen den vier jungen Burschen und dem Taxi-Lenker aufmerksam. Als die Vierergruppe die Polizisten bemerkte, flüchteten sie umgehend. Bei zwei Burschen aus der Gruppe wurde Suchtgift gefunden und sichergestellt.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Jugendliche attackierten Taxifahrer am Wiener Hauptbahnhof