Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jugendleiterausflug - Alpenverein Bludenz

Jugendleiterausflug - Alpenverein Bludenz
Jugendleiterausflug - Alpenverein Bludenz ©AV Bludenz
Unser jährlicher, bereits heißersehnte Winterausflug fand Ende Jänner statt und führte uns auch im diesem Jahr wieder auf die perfekt gelegene Lindauer Hütte.
Jugendleiterausflug - Alpenverein Bludenz

Ein Teil der Gruppe startete bereits zur Mittagszeit und entschied sich für einen längeren Anstieg über das Kreuzjoch – Alpe Zaluanda – Öfenpass zur Hütte, während sich der Rest am Nachmittag gemütlich mit Ski oder Rodel von Latschau aus auf dem Weg machte.

Nachdem alle auf der Hütte eingetroffen waren und ihre Zimmer bezogen hatten, stärkten wir uns mit einem leckeren Abendessen, bevor wir mit unserer Sitzung starteten. Neben Oberländercup, Sonnwendfeier und Ausflügen wurden wichtige Information ausgetauscht und Pläne für das Jahr 2019 geschmiedet. Danach ließen wir den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen.

Die geplante Skitour über das Drusentor, Gemstobel auf die Sulzfluh mussten wir auf Grund der kritischen Lawinensituation leider kurz vor dem Drusentor abbrechen und so ging er früher wie erwartet retour Richtung Latschau. Nach einem kurzen Abstecher ins Gasthaus Montabella ging es dann bereits zu Mittagszeit endgültig nach Hause.

Wir hatten wieder einen tollen und vor allem sehr lustigen Ausflug und freuen uns bereits auf das nächste Mal. Vielen Dank an Nobi für die Organisation.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jugendleiterausflug - Alpenverein Bludenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen