AA

Jugendbuchautor Werner J. Egli zu Gast in der Lochauer Bücherei

Autorenbegegnung mit dem bekannten Schweizer Jugendbuchautor Werner J. Egli in der „Zentralen Schulbibliothek“ in Lochau.
Autorenbegegnung mit dem bekannten Schweizer Jugendbuchautor Werner J. Egli in der „Zentralen Schulbibliothek“ in Lochau. ©Schallert
Lochau. Auf seiner Lesereise durch Vorarlberg war der bekannte Schweizer Jugendbuchautor Werner J. Egli auch in der „Zentralen Schulbibliothek“ im Lochauer Schulzentrum zu Gast. Und die Schüler der 3. und 4. Klasen der Mittelschule folgten gebannt seinen Erzählungen.
Autorenbegegnung mit dem bekannten Schweizer Jugendbuchautor Werner J. Egli in der „Zentralen Schulbibliothek“ in Lochau.

Höchst interessant und mit würzigem Humor berichtete er von verschiedenen Begebenheiten aus seinem abwechslungsreichen Leben. Im Mittelpunkt der Lesung stand jedoch sein neues Buch „Black Shark“, eine spannende Geschichte über die Probleme in Somalia.

Doch auch Episoden aus seinem autobiografischen Roman „Heul doch den Mond an“, sein absoluter Bestseller, beeindruckte die jungen Zuhörer. Diese spannende und lustige Road Story über seine Reise durch Nord- und Südamerika wurde zum Klassiker und ist bis heute sein erfolgreichster Jugendroman.

Nach der Lesung hat der Autor noch Bücher signiert und Autogrammkarten verteilt. Diese Chance haben die Schüler gerne ergriffen, konnten doch viele von ihnen so zum ersten Mal einen Schriftsteller und seine Arbeit hautnah erleben.

 

EGLI Werner J.

E-Mmail: w.j.egli@ sunrise.ch

Home www.egli-online.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Jugendbuchautor Werner J. Egli zu Gast in der Lochauer Bücherei