AA

Jugendbotschafter mit Protest Camp am Marktplatz

©VOL.AT/Mayer
24 Stunden lang protestieren die Jugendbotschafter der Caritas am Dornbirner Marktplatz. Noch bis heute 13 Uhr gibt es Programm.
Solidaritäts-Zeichen für Flüchtlinge
Protest Camp in Dornbirn

Die zustände in Flüchtlingslagern berühren. Bei Wind und Wetter, mit Covid-19 und zu unmenschlichen Umständen leben Menschen dort in provisorischen Unterkünften und Zelten. Die Jugendbotschafter der Caritas Auslandshilfe solidarisieren sich mit den Flüchtlingskindern und deren Familien. Mit dem Protest Camp am Marktplatz in Dornbirn wollen sie auf die schrecklichen Zustände in Flüchtlingslagern aufmerksam machen.

Zahlreiche Teilnehmer übernachteten am Marktplatz. Bild: Screenshot

Camp noch bis 13 Uhr

Gestartete wurde die Aktion am Mittwoch um 13 Uhr. Sie dauert noch bis heute, Donnerstag, 13 Uhr an. Die Teilnehmer des Protest Camp haben auch vor Ort in den Zelten übernachtet, um sich in die Lage der Flüchtlinge zu versetzen. Bis am Nachmittag sind noch einige Beiträge geplant: Von Reden bis Gesang über Poetry Slam zu einem vor Ort gesprayten Graffiti. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, beim Camp vorbeizukommen und mitzumachen.

Protest Camp in Dornbirn

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Jugendbotschafter mit Protest Camp am Marktplatz