Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jugendbeteiligungstag "75a - Eine Fahrt, Drei Dörfer, Ein Ziel"

Am 14.Mai fand der 1. Jugendbeteiligungstag der Dreiklanggemeinden statt. Ziel dieses Tages war die Ideensammlung für Projekte, die die Jugendlichen über den Sommer planen und ausführen wollen. Bereits seit März diesen Jahres waren die Jugendlichen mit der Planung dieses Tages beschäftigt. In der Madrisa wurden Fenster geputzt, Wände angemalt und Markstände aufgebaut. Auch die Werbung für den großen Tag wurde von den Jugendlichen selbst übernommen. So wurden Flyer entworfen, T-Shirts gedruckt und Berichte geschrieben. Besonders stolz waren die Jugendlichen darauf, dass auch ein Beitrag beim Radiosender “í3” gesendet wurde.

Am Ende des Tages wurden die Ergebnisse allen Interessierten vorgestellt. Neben einer Sanierung des Sportplatzes und einer Umgestaltung des “Awalda Hüsles” wird auch ein Open Air mit verschiedenen Jugendbands und einem erlebnispädagogischen Tag am Hochgerach durchgeführt werden. Die Bürgermeister der Dreiklanggemeinden zeigten sich begeistert über das rege Interesse der jungen Generation, aktiv im Dorf mitzuarbeiten und gratulierten den Jugendlichen zu dem äußerst gelungenen Tag. Der Abend fand seinen Ausklang in einem Konzert, bei dem die 2 Bands “Seventh Life” und “Back to reality” ihre Songs zum Besten gaben. Bis Mitternacht tanzten die Jugendlichen, bis schließlich der 75a Bus alle sicher in die Nachbargemeinden brachte.
Der 1. Jugendbeteiligungstag war mit 37 teilnehmenden Jugendlichen und ca. 120 Besuchern ein voller Erfolg. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Dreiklanggemeinden Düns, Schnifis und Dünserberg, welche durch ihre finanzielle Unterstützung und Offenheit für Neues die Jugendpartizipation erst möglich machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schnifis
  • Jugendbeteiligungstag "75a - Eine Fahrt, Drei Dörfer, Ein Ziel"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen