Jugendbande soll zehn Raubüberfälle in Wien begangen haben

Der 76-Jährigen war am 28. Oktober in der Leopoldstadt die Tasche entrissen worden. Als Tatverdächtiger wurde ein 15-Jähriger festgenommen. Die Polizei forschte danach neun Komplizen aus. Zehn Raubüberfälle auf Passanten seit Anfang August sollen auf das Konto der Bande gehen, begangen von den Jugendlichen in unterschiedlichen Zusammensetzungen.
Zehn Jugendliche sollen Handys und Geld geraubt haben
“Die Opfer im Alter von zwölf bis 24 Jahren wurden mit Androhung von Gewalt eingeschüchtert, teilweise aber auch körperlich attackiert”, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann am Mittwoch. Ein 16-Jähriger gilt als Haupttäter, er sei an allen zehn Straftaten beteiligt gewesen. Er wurde ebenso festgenommen wie zwei weitere Verdächtige. Der Rest wurde angezeigt.
(apa/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.