Jugendbande raubte 43-Jährigen in Wien-Leopoldstadt aus: Hinweise erbeten

Vier bislang unbekannte Jugendliche sprachen den Mann am 10. August gegen 4.30 Uhr in der Leopold-Schlinger-Gasse in Wien-Leopoldstadt an und baten um Feuer. Plötzlich habe einer von ihnen eine silberne Faustfeuerwaffe gezogen und dem Opfer damit gegen den Kopf geschlagen. Anschließend sollen auch die anderen Jugendlichen auf den Mann eingeschlagen haben. Sie raubten ihm eine Bauchtasche mit Bargeld in dreistelliger Höhe, eine Bankomatkarte sowie einen Schlüssel.
43-Jähriger bei Raubüberfall in Wien-Leopoldstadt verletzt
Im Zuge der Auseinandersetzung soll laut Polizei auch ein Schuss gefallen sein. Nach bisherigem Ermittlungsstand könnte es sich bei der verwendeten Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt haben. Der 43-Jährige wurde durch den Angriff verletzt und notfallmedizinisch von der Berufsrettung Wien versorgt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Täter flüchtig, Polizei bittet um Hinweise
Die vier Tatverdächtigen sind flüchtig. Die Polizei leitete unmittelbar nach dem Vorfall eine Fahndung ein, bislang ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise – auch anonym – nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, unter der Telefonnummer 01/31310-62800 oder in jeder Polizeiinspektion entgegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.