Jugendbande brach in Autos ein

Vier Buben sind am Mittwochnachmittag in einer Tiefgarage in Wien-Favoriten in mehrere Autos eingebrochen. Die Übeltäter – drei sind erst 13 Jahre alt, einer ist 14 – wurden dabei beobachtet und wenig später von der Polizei geschnappt.
Eine Frau hatte gegen 14.00 Uhr in der Garage gesehen, wie die vier Burschen die Seitenscheibe eines Pkw einschlugen. Zuvor hatte das Quartett schon zwei andere Fahrzeugscheiben zertrümmert und bei einem Wagen das Stoffdach aufgeschlitzt. Als die Jugendlichen die Zeugin entdeckten, liefen sie davon, aber alsbald den alarmierten Polizisten in die Arme. “Einer der Burschen wollte vor seiner Anhaltung noch einen Plastikhandschuh, den er über die Hand gestreift hatte, verschwinden lassen”, berichtete Polizeisprecher Mario Hejl am Donnerstag.
Die Buben wurden vorläufig festgenommen, sie legten Geständnisse ab. Das Diebesgut aus den aufgebrochenen Autos hätten sie verkaufen wollen. Alle Vier wurden auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.