Einmal ohne Eltern in Urlaub fahren, welcher Jugendliche träumt nicht davon. Der Jugendaustausch der Stadt Bludenz mit Plettenberg macht dies möglich. Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren können dabei von 7. bis 13. Juli in die Bludenzer Partnerstadt reisen und allerlei erleben. Auf dem Programm des knapp einwöchigen Jugendaustausches stehen etwa Besuche des Freizeitparks „Fort Fun“, des Movie Park Germany, der Zoom Erlebniswelt oder des Zoo Gelsenkirchen. Weitere Fixpunkte der Plettenberg-Reise sind ein Rundgang durch die bekannten Atta-Tropfsteinhöhlen, eine Bootsfahrt auf dem Bigger-Staussee sowie ein Ausflug zur „Wild West Show“ der Karl May Festspiele, eines der größten und bekanntesten Festivals in Europa.
„Der Jugendaustausch mit Plettenberg bietet Jugendlichen eine wunderbare Möglichkeit unsere Partnerstadt besser kennenzulernen. Zudem ist es auch ein tolles Erlebnis, wenn man zusammen mit anderen gleichaltrigen jungen Menschen gemeinsame Urlaubserfahrungen sammeln kann. So etwas verbindet und schafft ein einmaliges Gemeinschaftsgefühl“, zeigt sich Bürgermeister Mandi Katzenmayer vom Jugendaustausch-Programm mit Plettenberg begeistert.
Der Jugendaustausch findet von Sonntag, 7. Juli, bis Samstag, 13. Juli, statt. Der Selbstbehalt für die sechstägige Reise beträgt 150 Euro, alle Eintritte und Reisekosten inklusive. Interessierte Jugendliche können sich unter michael@villak.at oder 05552/33023 anmelden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.