AA

Jugendarbeit trägt Früchte

Viel unternommen bezüglich Jugend wird beim TC-Club in Bürs
Viel unternommen bezüglich Jugend wird beim TC-Club in Bürs
Jugendarbeit ist einer der komplexesten und schnelllebigsten Bereichen der heutigen Vereinsarbeit.

Dennoch ist er einer der wichtigsten, weil er eine Investition in die Zukunft darstellt.

Die Angebotpalette im Jugendbereich ist vielfältig und reicht von traditionellen Sportarten bis hin zu Trend- und Funsportarten. Immer mehr Angebote werden den Jugendlichen angeboten und für die Vereine wird es immer schwieriger, Jugendliche für „ihren“ Sport zu begeistern.

Mit speziellen Aktionen versucht der TC Bürs Jugendliche für den Verein zu motivieren. So nehmen jährlich zahlreiche Mannschaften an der

VTV – Jugend – Mannschaftsmeisterschaft mit großem Erfolg (Meistertitel U10, 3. Platz für J8 und J13) teil. Außerdem erreichten unsere Tenniscracks bei Bezirksmeisterschaft und Schnuppertennis Spitzenplätze. Mit großem Erfolg wurde auch das jährliche Tenniscamp durchgeführt, an welchem 25 Kinder teilnahmen.

Über 40 Kinder trainieren jede Woche bei unseren ausgebildeten Trainern Michael Ottowitz, Theo Stuemer und Helmut Hüttner.

Das dieses Jugendkonzept nur unter großem finanziellen Aufwand zu bewerkstelligen ist steht außer Frage. Der TC Bürs möchte sich hiermit bei allen Sponsoren, denen die Jugend am Herzen liegt, recht herzlich bedanken.

Außerdem gehört unserem Jugendförderungsteam (Isabell Cavada, Hubert Schütz, Günther Macher und Michael Mesa) ein großer Dank ausgesprochen, ohne die großen Anstrengungen wäre so ein Erfolg nicht denkbar.

 

Quelle: Bernhard Säly

Bürs

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Jugendarbeit trägt Früchte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen