AA

Jugend vor den Vorhang - K9 präsentierte Kunstprojekt

(vo li.): Vize-BM Ilse Mock, Sharon Montibeller, Jugendhausmitarbeiterin Natalia Kolb,  Julia Gantner und Julia Gisinger
(vo li.): Vize-BM Ilse Mock, Sharon Montibeller, Jugendhausmitarbeiterin Natalia Kolb, Julia Gantner und Julia Gisinger ©Helmut Köck
Bilder von der Vernissage

Frastanz. Drei junge Damen aus dem Jugendhaus K9 gestalteten eigene Bilder, die in einem einjährigen Projekt unter der Leitung der Jugendhausmitarbeiterin Natalie Kolb entstanden sind. Kürzlich wurden bei der Vernissage ihre Werke präsentiert.

Jugend & Kunst

“Bunte fröhliche Bilder, ja Kunstwerke werden hier ausgestellt, Dinge die Leben ins Haus bringen. Man kann sich zurück erinnern an die eigene Jugend. Schön ist es, das verschrobene Bankentum mit der Moderne, mit der jugendlichen Leichtigkeit, Freude und Zuversicht zu verbinden”, meinte Vorstandsdirektor Markus Prünster bei seiner Begrüßung vor zahlreichem Publikum.

Kreativität und Fantasie

“Das Kunstprojekt hatte einen mehrfachen Sinn, wobei es nicht nur das Malen war. Es ging darum, die jungen Leute durch die Jugendhausmitarbeiterin Natalie Kolb zu motivieren, etwas Persönliches zu schaffen, aber es ging auch um ein Miteinander auf ganz anderen Ebene”, schilderte Vize-BM Ilse Mock.

Kreativität, Fantasie, Fröhlichkeit und Unbeschwertheit strahlen die Bilder der jungen Künstlerinnen Sharon Montibeller, Julia Gantner und Julia Gisinger aus. Sie haben erstmals bei einem Kunstprojekt mitgewirkt. Es ging darum, die Kreativität und Individualität zu wecken, die Spachtel- oder Spritztechnik zu erlernen und anzuwenden. Dabei entstanden ganz persönliche kleine Kunstwerke mit eigener Form- und Farbgebung. Dass dies auch gut gelungen ist, zeigten die spontanen Ankäufe durch das Vernissage-Publikum.

Die ausgestellten Werke sind noch bis 17. Juni in der Raiffeisenbank in Frastanz zu den Öffnungszeiten zu besichtigen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Jugend vor den Vorhang - K9 präsentierte Kunstprojekt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen