Die hektische Bewegung im öffentlichen Raum und das Sitzen am Computer, sei es in der Arbeit oder in der Freizeit, das von einer geistigen Bewegung geprägt ist. Dabei gilt es, jede Form von Störung zu unterbinden.
Diskos, Clubs, Kino – Für das Ausgehen wird heute deutlich weniger Zeit und Geld aufgewendet als noch vor einigen Jahren. Der Rückgang bei Außer-Haus-Aktivitäten dürfte, so die Studie, mit der großen Attraktivität des Computers zusammenhängen. Das meiste Geld geben Jugendliche für Kleidung und Körperpflege aus.
Essen spiele in dieser neuen von Hektik geprägten Gesellschaft eine untergeordnete Rolle und werde als notwendige Zusatzaktivität angesehen. Nahrungseinnahme vor dem Computer und das auch noch in möglichst kurzer Zeit und mit möglichst geringem Aufwand: Das Angebot der Fast-Food-Riesen macht’s möglich. Über 75 Prozent der Jugendlichen gaben an, McDonalds-Nutzer zu sein, zwei Drittel essen auch die Produkte des Konkurrenten Burger King. Weit in der jugendlichen Gunst abgeschlagen liegen Nordsee, Subway und Pizza Hut.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.