AA

Jugend-Triathleten des MP-Teams Dornbirn top

Mit einem neuen Teilnehmerrekord startete der heurige Jannerseetriathlon. Bei den Schülern mit den Distanzen 150m Schwimmen, 6 km Radfahren und 1,5km Laufen konnten das Dornbirner Team gleich öfters groß aufzeigen. Acht Athleten waren dabei - und davon landeten fünf auf dem Podest.

Bei den ältesten Schülern wurde Niclas Baldauf hinter dem Staatsmeister im Radfahren Gasperi Marco zweiter. Bei den Mädchen gewann trotz Sturz und Platten am Rad Hagen Franziska. Bei den etwas Jüngeren hatten wir bei den Burschen gleich zwei auf dem Podest. Nämlich den Erstplatzierten, Hagen Lorenz und den Drittplatzierten Bischof Adrian. Bei den Jüngsten siegte mit einer herausragenden Zeit Busselato Lucia. Weitere gute Platzierungen erreichten: Findenig Denise als 5te, Pal Simon als 9ter und Clemens Dür als Sechster.

Neben der Jannerseewertung wurden auch die Vorarlbergermeisterschaften ausgetragen. Hier konnte das MP-Team gleich elf Landesmeistertitel erringen. In der Jugend gewann Martin, bei den Junioren gewannen Daniela und Dür Dominik, bei der Klasse U23 Jürgen, in der Elite2 Peter und bei den Masters50 Dür Arno. Weiters belegte Baldauf Markus den guten fpnften Rang in der Klasse Masters40. Dazu kam die Teamwertung bei den Schülern und in der allgemeinen Klasse.

Landesmeisterschaftswertung

1. Buseallato Lucia (SW.)
1. Hagen Franzsika (SW A)
6. Findenig Denise (SW A)

6. Pal Simon (SM)
1. Hagen Lorenz (SM B)
2. Bischof Adrian (SM B)
2. Baldauf Niclas (SM A)
6. Dür Clemens (SMA)

1. Bader Daniela (Jun W)
1. Bader Martin (Jug M)
1. Dür Domink (Jun M)
1. Bildstein Jürgen (U23 M)
1. Schoissengeier Peter Landesmeister 2009
5. Baldauf Markus (M40)
1. Dür Arno (M50)

(Quelle: MP-Team)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Jugend-Triathleten des MP-Teams Dornbirn top
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen