AA

Jugend-Intensiv-Schachkurs mit tollem Abschlussturnier

Der erfolgreiche Lochauer Schachnachwuchs mit Urkunden und Pokalen beim Siegerfoto nach dem großen Abschlussturnier.
Der erfolgreiche Lochauer Schachnachwuchs mit Urkunden und Pokalen beim Siegerfoto nach dem großen Abschlussturnier. ©Schallert
Lochau.
Abschlussturnier nach Jugend-Intensiv-Schachkurs beim Schachverein Lochau

Das große Abschlussturnier war für die eifrigen Lochauer „Schachschüler“ nach einem mehrmonatigen Intensiv-Schachkurs unter der Leitung der mehrfachen österreichischen Staatsmeisterin und erfolgreichen Schachtrainerin WIM Helene Mira sowie zusätzlichen Trainingseinheiten mit dem langjährig bewährten Nachwuchsbetreuer Hans Rigg vom Schachverein 1954 Raiba Lochau natürlich der besondere Höhepunkt. Und an beiden Turniertagen waren erfreulicherweise auch zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister mit der entsprechenden Unterstützung mit vor Ort.

Nach sieben Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie und Spieler sowie interessanten und spannenden Schachpartien konnten Aaron Scheil (Sieger Fortgeschrittene) und Jakob Schwarzenbacher (Sieger Anfänger) vom Obmann des Schachvereines Manfred Mayr schöne Pokale entgegennehmen. Alle Teilnehmer erhielten zudem eine Urkunde und einen kleinen Warenpreis.

Jetzt geht es in die Sommerpause. Im Herbst aber lädt der Schachverein 1954 Raiba Lochau wieder aufs Neue zu einem Schachkurs für Anfänger bzw. Fortgeschrittene mit Helene Mira und Hans Rigg ins Schachlokal im Vereinshaus „Alte Schule“.

Ergebnis Schach Nachwuchsturnier 2013

Gruppe 1 (Anfänger):

1. Jakob Schwarzenbacher  6,5 P.

2. Maria Feigl  5 P.

3. Jan  Dirnbauer  5 P.

4. Mario Meusburger  4,5 P.

5. Oliver Siegl  2P.

6. Serkan Kilic  2 P.

7. Flora Schwarzenbacher  1,5 P.

8. Lina Schwarzenbacher  1,5 P.

 

Gruppe 2 (Fortgeschrittene):

1. Aaron Scheil  6 P.

2. Jodok Feigl  5 P.

3. Edith Scheil  4 P.

4. Josef Scheil  2 P.

5. Gabriel Schähle  2 P.

6. Daniel Fessler  1 P.

7. Antonia Feigl  1 P.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Jugend-Intensiv-Schachkurs mit tollem Abschlussturnier