AA

Jürgen Loacker: Knapp am Podest vorbei

Platz fünf erreichte Jürgen Loacker zum Saisonauftakt.
Platz fünf erreichte Jürgen Loacker zum Saisonauftakt. ©Vol.at/Privat
  Götzis. Beim ersten Europacup Auftritt in dieser Saison erreichte der Österreicher Jürgen Loacker im Zweierbob mit seinem Partner Mathias Adolf Rang 5.

„Aufgrund meiner erst abklingenden Verletzung am Fuß können wir durchaus zufrieden sein. Wenn man den Startrückstand bei einem Heat aufrechnet, dann wissen wir, dass da noch einiges drinnen ist.“ resümierte Loacker nach dem Rennen. Zuversichtlich darf Loacker auch darum sein, da er während der beiden Läufe in den Teilstücken zu den Besten zählte. 

Gewonnen hat in Igls das Deutsche Team um Frederic Friedrich, Europacup Gesamtsieger der letzten Saison. Für Jürgen Loacker war das Europacuprennen in Igls der Auftakt in die neue Saison. Das zweite Rennen am Donnerstag wird er nicht bestreiten.

„Ich nehme Donnerstag zur Regeneration, denn Samstag und Sonntag folgen die Rennen im Viererbob“ so Loacker.

So richtig ernst wird es am 3. und 4. Dezember 2011 mit dem Heim Weltcup, ebenfalls in Igls.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis
  • Jürgen Loacker: Knapp am Podest vorbei