AA

Jüngste Mannschaft mit den besten Fans

©Privat
Die weibliche Unter-16-Mannschaft von HC BW Feldkirch war bei den nationalen Meisterschaften in Atzgersdorf das jüngste Team mit den besten Anhängern.

12 Mädchen des HC BW Feldkirch wu16 vertraten Vorarlberg als Landesmeister bei den österreichischen Meisterschaften

Am Samstag startete der Tag mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet. Die Mädchen wurden vom Trainertrio Betti Mlinko, Christian Müller und Janneke Mes noch einmal instruiert, bevor der Weg nach Atzgersdorf in die Halle angetreten wurde.

In der Halle wurde schnell klar, dass unsere Mädchen weitaus die jüngste Mannschaft stellte. Die wu 16 spielt eigentlich mit dem Jahrgang 2002/2003. Bei unserer Mannschaft war Anna Knestel die einzige Spielerin aus dem älteren Jahrgang, und sie ist mit einer Bänderverletzung nach Wien gereist. Ansonsten waren sogar vier 2004 er Mädchen mit in der Aufstellung.

Unsere Spielerinnen trafen im ersten Spiel auf den UHC Admira Landhaus. Von Beginn an viel es den Mädchen schwer in ihr Spiel zu finden, sie schienen sichtlich nervös zu sein, Fehler schlichen sich ein, zudem führte zu langsames agieren der Verteidigung zu vielen Strafen und 7- Meter Toren. Die eine oder andere fragwürdige Schiedsrichter Entscheidung verhinderte zudem eine Beruhigung des Spieles. Schlussendlich musste die Feldkircherinnen mit wenig Kampfgeist mit einem 28: 20 das Feld verlassen.   Der zweite Gegner war der klare Favorit Hypo Niederösterreich. Sie hatten bereits einen haushohen Sieg in der Tasche.

Die Mädchen aus Feldkirch zeigten bei diesem Spiel wieder bessere Spielzüge, der Kampfgeist war wieder erkennbar. Der starken körperlichen Überlegenheit und einem 16 Mann – Kader konnten wir trotz einem tollen Spiel nichts entgegensetzten. Trotzdem schafften es unsere Mädels 13 Tore im gegnerischen Tor beim späteren Meister unterzubringen.

Am nächsten Tag stand noch das Platzierungsspiel auf dem Programm. Unser Gegner war hier die Union Korneuburg. Die erste Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen, in die Halbzeit ging es mit einem Unentschieden. Durch eine zu langsame Abwehr gerieten wir jedoch ständig in Unterzahl und standen oft nur zu viert auf dem Feld. Schlussendlich mussten wir uns mit 18:23 geschlagen geben.

Als Fazit kann auf alle Fälle gesagt werden, dass es für die Mädchen ein lehrreiches, spannendes Wochenende war.

Die Fans von Feldkirch waren mit einem einheitlichen Outfit und einer Mega Stimmung auf alle Fälle die besten Fans des ganzen Turniers.

 

Teilnehmerinnen des Turniers: Leoni Simmerle, Anna Knestel, Aze Kara, Marina Jakob, Ayleen Längle, Marielle Längle, Chiara Lampert, Raphaela Rederer, Marija Vukovljak, Medina Samardzic, Laura Prenkocevic, Simona Dicka

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Jüngste Mannschaft mit den besten Fans