AA

Judo- Staatsmeisterschaften: 3 Medaillen für Vorarlberg

Landesverbandstrainer Patrick Rusch, Isabella Kitzke, Martin Flatz
Landesverbandstrainer Patrick Rusch, Isabella Kitzke, Martin Flatz ©Landesverband

Bei den U20- und U15-Staatsmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Eferding/OÖ holten die sechs Vorarlberger Judokas, die an den Start gingen, drei Medaillen: 2 x Silber, 1. Bronze.
Isabella Kitzke (Bregenz) holte sich ebenso den Vizestaatsmeistertitel U15 wie Martin Flatz (LZ). Isabella bestritt in ihrer Gewichtsklasse -48 kg vier Kämpfe (15 Teilnehmer), erst im Finale musste sie sich Janina Wieser (Galaxy Tigers) geschlagen geben. Martin (-50 kg) hatte es mit 20 Gegnern zu tun, er musste fünf Kämpfe bestreiten, das Finale gegen Patrick Biermaier (Linz) verlor er leider.
Bei den Mädchen waren die zwei Feldkircherinnen Maura Ess und Kristina Gassner (beide -44 kg/20 Starterinnen) auf der Judomatte. Maura schaffte es in die Trostrunde, ihren Kampf um Bronze verlor sie. Für Kristina war bereits nach der 1. Runde das Turnier vorbei.
Nur zwei Judokas aus Vorarlberg waren bei den U20 am Start. Dabei konnte sich Desiree Klinger (Hohenems) in der Gewichtsklasse -57 kg (13 Starter) die Bronzemedaille sichern. Sie scheiterte im Kampf um den Einzug ins Finale, in der Trostrunde holte sie sich den 3. Endrang.
Marco Moosbrugger (Feldkirch, -55 kg, 23 Starter) begann mit einem Freilos, den zweiten Kampf verlor er. Da auch sein Gegner in der nächsten Runde scheiterte, war für Marco die StM nach einem Kampf bereits zu Ende.
Ergebnisse U15:
http://www.judoinfo.at/2011/9_OEM_U15/Web_Erg/_index.htm
Ergebnisse U20:
http://www.judoinfo.at/2011/10_OEM_U20/Web_Erg/_index.htm

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Judo- Staatsmeisterschaften: 3 Medaillen für Vorarlberg