AA

Judo: LZ gewinnt Gruppe West und ist wieder erstklassig

Die letzte Auswärtsbegegnung gegen Bischofshofen war für das LZ Tectum Hohenems reine Formsache - und eigentlich war nur die Höhe des Sieges eine Frage.

Bereits zum Halbzeitstand führten die Ländlejudokas um Emanuel Schinnerl und Reinhold Lorenzi nach Siegen von Alexander Schmidt (-60 kg), Michael Sohm (-66 kg), Michael Greiter (-73 kg), Johannes Schmid (-90 kg), Marc Sohm (-100 kg) und Patrick Rusch (+100 kg) klar mit 6: 1, und auch in der zweiten Halbzeit ließen die TECTUM-Mannen nichts mehr anbrennen. Weitere Punkte holten wieder Alexander, beide Michael, Johannes und Patrick zum 11 : 3 Endstand.

Somit sicherte sich das LZ Vorarlberg Platz 1 in der 2. Bundesliga Gruppe West. In der zweiten Begegnung siegte das Judozentrum Innsbruck mit 9:5 beim PSV Salzburg und beendet den Grunddurchgang auf Platz drei. Auf dem zweiten Endrang liegt Flachgau II.

In der Gruppe Ost holte sich Leibnitz vor den Colop Wien den Gesamtsieg. Die Halbfinalpaarungen lauten nun SU Noricum Leibnitz gegen Judo UNION Raiffeisen Flachgau 2 und ULZ TECTUM Hohenems gegen Judoclub Colop Samurai. Die Übersicht mit allen Paarungen des Playoffs gibt es unter PLAYOFF 2.BL.
Mit dem Abschluss des Grunddurchganges stehen auch die Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest. Da die 1. Bundesliga nächstes Jahr auf 9 Teams aufgestockt wird (derzeit 6 Teams), und Flachgau 2 aufgrund der Bestimmung nicht aufsteigen darf, sind SU Noricum Leibnitz, ULZ TECTUM Hohenems, Judoclub Colop Samurai nächstes Jahr erstklassig.

Die terminliche Fixierung der Halbfinalpaarungen ist noch nicht ganz klar. Laut Emanuel Schinnerl wird der Kampf gegen Samurai Wien am 24. 10. 09 mit Hin- und Rückrunde in Wien gekämpft. (Quelle: Verband)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Judo: LZ gewinnt Gruppe West und ist wieder erstklassig