Jüdisches Museum Hohenems verzeichnete 2023 mehr als 20.000 Besucher

Im vergangenen Jahr wurden bei Ausstellungen, Veranstaltungen und Vermittlungsprogrammen des Hauses über 20.500 Besucher gezählt, informierte die Institution. Damit liege man bei der Besucheranzahl deutlich über den vor der Corona-Pandemie erreichten Werten, hieß es.
Aktuelle Schau bis August verlängert
Gleichzeitig gab das Museum bekannt, dass die aktuelle Schau "A Place of Our Own" - sie hätte am 10. März enden sollen - bis 25. August verlängert wird. Im Zentrum der Ausstellung stehen vier junge Palästinenserinnen. Die Arbeiten der israelischen Fotografin Iris Hassid bieten exemplarisch eine persönliche Perspektive auf das Leben der jungen palästinensischen Frauen und eröffnet einen Einblick, wie eine Minderheit eine Mehrheitsgesellschaft erlebt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.