AA

Jubiläumsgespräch am Sunnahof

Sunnahofdichter Wolfgang, Manfred Schuler und George Nussbaumer (sitzend), Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert und Hofsprecherin Sabrina (v.l.)
Sunnahofdichter Wolfgang, Manfred Schuler und George Nussbaumer (sitzend), Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert und Hofsprecherin Sabrina (v.l.) ©Gabriele Tschütscher
Göfis. Bei den Gesprächen am Sunnahof in Tufers kommen Menschen zu Wort, die es in ihrem Leben nicht immer leicht hatten, jedoch trotz ihres Handicaps vieles bewegen, engagiert sind und ihr Leben erfolgreich meistern. Das 10. Gespräch am Sunnahof war ein ganz besonderes Gespräch. Der als Pianist, Sänger und Sprecher über die Grenzen hinaus bekannte George Nussbaumer löste den bisherigen Gesprächsleiter Günter Brand in seiner Funktion ab. Die Zuhörer waren begeistert, wie er auf lockerlässige Art und Weise durchs Gespräch führte und auch zwei kurze musikalische Einlagen präsentierte. Bilderserie

Zu Gast bei diesem Jubiläumsgespräch war Manfred Schuler, der seit seiner Geburt hochgradig sehbehindert ist. Trotz seiner Behinderung absolvierte er die Pflichtschule, danach besuchte er die Blindenschule in Innsbruck und anschließend das Bundesblindenerziehungsinstitut in Wien. Als sehr engagierter Obmann des Vorarlberger Blinden- und Sehbehindertenverbandes weist M. Schuler im Gespräch auch auf folgende Anliegen hin: „Stationsansagen in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und sehbehindertengerecht ausgestattete Ampeln würden eine große Erleichterung bringen.”

Unter den zahlreichen Besuchern am Sunnahof waren unter anderem Landtagsvizepräsidentin Gabriele Nussbaumer, Vizebürgermeisterin und Obfrau der Lebenshilfe Walgau Ilse Mock, Pfarrer Wilfried Blum, die Altlandtagsvizepräsidenten Günther Keckeis und Günther Lampert, Gartenpapst Herbert Geringer, Obmann der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Hans Tschernik, Obmann vom Göfner Obst- und Gartenbauverein Hubert Vith und Richard Sonderegger vom Kulturverein in Göfis.

Gabriele Tschütscher

Tufers 33, 6811 Göfis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Göfis
  • Jubiläumsgespräch am Sunnahof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen